Fiasco

20/07/2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Rollenspiel ohne GM: „powerful ambition and poor impulse control. It is going to be a fiasco.“
Das klingt nach Spaß.

Es gibt ein neues – oder relativ neues – Rollenspiel namens Fiasco. GM-less, optimiert für vier Spieler, mit sehr viel Eigenverantwortung und kooperativem Spielstil.
Ich habe das unten eingebettete Tabletop-Video gesehen und gewusst: dieses Spiel will ich. Wenige Stunden später hatte ich das pdf käuflich erworben, wenige Tage später mein eigenes erstes Testspiel durchgeführt. Nun heißt es: Spieler suchen, denn Fiasco hält, was es verspricht.

Das Spiel stammt von Bully Pulpit Games und kann über RPGNow bezogen werden.

Tabletop Testspiel

Tagged:, , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Fiasco auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: