I/O

28/06/2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Google I/O. Es ist, klischeehaft ausgedrückt, ein Feuerwerk an Neuerungen, das in San Francisco abgeschossen wurde. Es ist spektakulär, es ist beeindruckend und es zeigt Google wieder einmal von der besten Seite, auch wenn einzelne unter dem Fallout der Fanboys leiden.

Dieser Fallout bezieht sich in erster Linie auf die neu freigeschaltete Google Plus Anwendung der Events.
Ich freue mich, dass sie da ist, denn das war eines der beiden Features, die noch gefehlt haben, um Google Plus als Social Network zu komplettieren.

Mit der angeschlossenen Partyfunktion:

(Das andere, das mir noch fehlt, ist eine Möglichkeit, als Page auch mit Menschen zu kommunizieren, die nicht zuerst die Page gecirclet haben. Diese meine Wunschfunktion und) Google Events erlauben aber natürlich auch Missbrauch. Darunter leiden nun einige Leute, die von den Ausprobiersüchtigen auf Google Plus zu Dutzenden von Test-Events eingeladen werden – und auch die Spammer haben das Tool sofort in Beschlag genommen und laden nichtsahnende Unschuldige ein, irgendwelchen Scheiß zu kaufen.
Gewiss tragisch – aber die Funktion ist trotzdem wunderbar.

Wunderbar, ein großes Wort, aber im Zusammenhang mit Google I/O angebracht – man denke nur an die unvergleichlich gelungene Präsentation von Project Glass. Jeder, den ich kenne, ist beeindruckt – mit nur einer einzigen Ausnahme; eine Person der ich von der Präsentation erzählt habe und die dann beim Ansehen des folgenden Videos gegen den Drang zu gähnen ankämpfen musste, weil sie ganz einfach mehr, viel mehr erwartet hätte. Macht nichts, seht selbst, ihr, die ihr das noch nicht kennt:

Dazu der NexusQ,

Nexus 7,

Android 4.1 Jelly Bean,

Voice-Support a la Siri,

Offline-Edit-Funktion und Read-only iOS-Support für Google Docs,

Google-TV kommt nächstens nach Europa,

und vieles mehr.

Beeindruckend.

Und zum Abschied noch die Keynote.

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan I/O auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: