Nutzungsdauer

19/05/2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Für jedes Gerät kommt einmal die Zeit, da geht es zu Ende. Dieses Notebook ist so ein Fall. Ich werde es reiten, bis es bricht.

Nicht meine freie Wahl, nein, nein. Die Ressourcen, mir ein neues Gerät zur Verfügung zu stellen, sind ganz einfach nicht da. Sie werden erst da sein, wenn es wirklich, endgültig und unwiderruflich, zu Ende ist. Für das Gerät oder für mich.

Von einem ökonomischen Standpunkt ist das auch ganz sinnvoll. Was brauche ich denn schon? Ich tippe ja nur. Ich schreibe, lese und verschicke Dokumente. Dafür braucht man weiß Gott keinen HAL 9000.

Für mich nicht unbedingt perfekt, aber ich lerne damit zu leben.
Ich lerne auch Cloudspeicher besser kennen, denn ich will nicht alle Daten verlieren. Gerade in Zeiten des scheinbar so günstigen Speichers und der omnipräsenz elektronischer Daten verarbeitender Geräte jeder Größe, Form und Art ein nützlicher Denkanstoß. Eine Erinnerung an die Endlichkeit der Dinge.

Tagged:, , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Nutzungsdauer auf misoskop.

Meta

