Timeline

16/12/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Facebook ist seit 14. Dezember in einer neuen Aufmachung verfügbar. Gewöhnungsbedürftig – aber wir haben uns schon an so viel gewöhnt, da werden wir uns daran auch noch gewöhnen, und in ein paar Wochen wissen wir nicht mehr, wie es früher ausgesehen hat.

Eine vollständige Übersicht, wie man sich ins neue System hineinfindet, gibt es hier: http://blog.limesoda.at/

Bildersprache

Vielleicht nicht deppeneinfach, aber es wird so ungefähr alles behandelt.
Das wichtigste, damit die Seite nicht hirnlos aussieht: Das große Bild ganz oben, 720 Pixel breit, Höhenangabe wird keine genannt, die richtige Höhe ist aber 315 Pixel, was zu viel ist, wird einfach abgesäbelt.

Auch noch aufs Erste ganz interessant: Bei den bereits hochgeladenen Bildern werden wegen der schmäleren Ansicht in der Aufteilung links und rechts vom Zeitstrahl an den Seiten die Ränder gestutzt.

Ads

Die Facebook Ads liegen jetzt ganz außen und kommen ebenfalls in neuer Aufmachung daher, nämlich oben das Bild, dann der Titel und darunter der Text.

Pages

Die Pages haben sich noch nicht verändert und sehen aus wie eh und je, auch die Ads dort, links das Bild, rechts Titel und Text, wie gewohnt.

Als historisches Archiv: Einige Screenshots von Facebook-Profilen im jetzt „alten“ Design – so können wir in Hinkunft die Streitfragen klären, wenn die Erinnerung verblasst.

3 Personenprofile und eine Page, erstere grob anonymisiert

Tagged:, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Timeline auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: