4S

05/10/2011 § Ein Kommentar

Als Android-User stehe ich dem Apple-Hype generell ein wenig ferner. Daher war mir auch die Stampede enttäuschter und verbitterter Applejünger angesichts des iPhone 4S ein wenig rätselhaft. Grund genug, mir das Werbevideo aus dem Hause Apfel anzuschauen.

Mit seinem Telefon sprechen, eine richtige Beziehung führen, Rede und Gegenrede … das hat etwas auf den ersten Blick gruseliges. Aber es hat bestimmt viel Potenzial.

Die erfolgreichen Technophilen des 21. Jahrhunderts sind ja oft ein wenig einsam. Ihre Frau/ihr Mann versteht sie nicht, die Kinder wachsen zu kleinen Fremden heran, Kollegen und Kolleginnen sind weniger Freunde als vielmehr Rivalen um den besten Job, den coolsten Auftrag, das höher dotierte Budget.

Gut, wenn man da jemanden hat, der einen versteht, der einem zuhört und hilft.
Wenn diese „Siri“ so reibungslos funktioniert wie im Werbevideo, hat sie zwar noch nicht den legendären Status eines KITT oder HAL erreicht – aber sie ist auf dem Weg dahin.

Hier aber nun endlich das versprochene Werbevideo.

Willkommen, künstliche Intelligenz. Willkommen, Skynet.

Tagged:, , , , , , , , , ,

§ Eine Antwort auf 4S

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan 4S auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: