Winehouse

23/07/2011 § 2 Kommentare

Amy Winehouse ist tot. Vor zweieinhalb Stunden gefunden.

Man kann kaum sagen, dass das sehr überraschend kommt. Wer hätte sich Amy Winehouse mit 60 oder 70 vorstellen können? Eben.
Trotzdem natürlich: Traurig. Nicht, weil ich nah am Wasser gebaut habe, und nicht nur allgemein, weil es eben einfach traurig ist, wenn ein Mensch stirbt. Sondern auch, weil Amy Winehouse die Musik bereichert hat.

Sie war keine von den üblichen Singsternchen, die austauschbaren, aerodynamischen Blödsinn ins Mikro geplappert haben. Amy Winehouse hatte eine wirklich außergewöhnliche Stimme, die sogar mir aufgefallen ist, und dabei verstehe ich überhaupt nichts von Musik.

All die Klatschpresse, die Skandale und den Wirbel um Drogen und Kriminal hatte sie für ihre Karriere niemals nötig. Was war die Todesursache? Man kann Vermutungen anstellen, und sehr wahrscheinlich sind sie auch richtig.

Ich fand die Medienberichte über Amy Winehouse und über ihr Leben meist abstoßend und wollte gar nichts darüber hören. Aber ich bedaure ihren Tod, als Mensch und als Radiohörer.

Tagged:, , , , , ,

§ 2 Antworten auf Winehouse

  • anonymous sagt:

    Er hatte den groBten Teil des 2006 erschienen Winehouse-Albums Back to Black produziert das der Sangerin endgultig zu Weltrum verhalf.. Mitch Winehouse l. hielt nach Angaben von Teilnehmern eine bewegende bisweilen auch witzige Rede bei der er Geschichten aus Amys Kindheit erzahlte.

  • anonymous sagt:

    Mai 2008 21 23 London – Der Vater von Amy Winehouse will seine Tochter..wegen Drogenproblemen in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen… Die Situation ist vollig auBer Kontrolle sagte Mitch Winehouse.. 57 in einem Interview mit der Sonntagszeitung News of the World …Er glaube nicht dass ein Entzug von ein paar Wochen die Probleme..seiner Tochter lose so der Vater weiter. Ich werde..mit Anwalten und Arzten sprechen und dann sehen wir weiter sagte..der Vater.Verwarnung wegen Korperverletzung Amy Winehouse war zuvor nach einer Nacht im Gefangnis wieder entlassen worden. Winehouse die fur ihre Exzesse bekannt ist soll vergangene Woche nach einer Drogen- und Alkoholnacht zwei Manner angegriffen und geschlagen haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Winehouse auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: