Gemeinheiten

18/05/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Gemeinheiten passieren. Missverständnisse gehören zum Leben. Absichtliche Grausamkeit ist Teil unserer Natur. Um diese Behauptungen zu verifizieren reicht ein Blick auf den Zustand der Welt. So richtig fest sitzt der Dolch im Rücken aber nur bei emotionaler Nähe und gegenseitiger Abhängigkeit.

Samson hielt sich für unbesiegbar. Seine Kraft konnte ihm nur eine nehmen – die von der er es am wenigsten erwartete.
Man hat dazugelernt. Man erwartet es ja sogar, mal ganz, mal halb im Scherz, mal bitter ernst. Hilft aber nichts. Schnipp. Schon sind die Haare ab.

Wie jeder Box-Anfänger weiß, lädt man die Niederlage ein, wenn man den Partner im Ring zu nah an sich heranlässt. Da gibt es dann nur mehr wenig, was man machen kann. Den Kopf schützen, darauf vertrauen, dass der andere sich an die grundlegenden Regeln hält und die Weichteile verschont, und darauf warten, dass der Gong schlägt und die Runde beendet.

Die ganze Geschichte gibt es jetzt als Google Doc. Nicht besonders gescheit, natürlich. Aber irgendwem muss man es ja erzählen. Und wenn es ein Suchmaschinenriese ist. Sobald die Hacker die Zugangsdaten knacken, jederzeit frei verfügbar.

Tagged:, ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Gemeinheiten auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: