JubiläuMQ

01/05/2011 § Hinterlasse einen Kommentar

10 Jahre? Nur? Laut Sonntagspresse feiert das Museumsquartier 10 Jahre seines Bestehens.

Mir kommt vor, es wäre unendliche, ewige Zeiten her, dass über diesen Bücherturm diskutiert wurde, und dass es einst den Messepalast gab, das ist schon gar nicht mehr wahr. Das Museumsquartier gehört nach diesen – anscheinend – nur 10 Jahren ganz zentral zu Wien dazu, und wenn es den Bücherturm gegeben hätte, dann wäre er ebenfalls heute ein Fixpunkt, den man nur schwer wegdenken könnte.

An der Führung des Museumsquartiers gibt es immer wieder etwas zu reiben und auszusetzen. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber dass es das Museumsquartier gibt, ist uneingeschränkt positiv. Seinen Charakter und seine Seele erhält es ja schließlich auch nicht per Dekret, sondern durch einen dynamischen Mix aus Angeboten von oben, vertretenen Firmen und Museen, aber vor allem durch das Publikum und die Möglichkeiten, die dieses vorfindet oder selbst gestaltet.

Ich mag das MQ.

Und jetzt werden diese Blogbeiträge hier eindeutig schon wieder viel zu positiv. Das muss rasch wieder anders werden, sonst kann ich den Namen des Blogs nicht aufrechterhalten.

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan JubiläuMQ auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: