Lupus?

17/11/2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Artranese (29) hat wahrscheinlich nicht Lupus, so wie auch bei Dr. House die Verdachtskrankheit Nummer 1 nur in den allerseltensten Fällen zuschlägt.

Aber Dr. House hat das eine geschafft: Er hat Lupus bekannt, berühmt, zu einer Modediagnose gemacht, und ihr damit nun auch Werber-Ehren eingebracht.

Das Schöne aus Sicht der Serienschreiber ist, dass die Symptome von Lupus so diffus sind. Es gibt kein einziges Anzeichen, das mit Sicherheit auf Lupus hindeutet, und so ist die Krankheit wie geschaffen für Hypochonder, so wie früher, in meiner Kindheit, Hirntumore das Schreckgespenst der Wahl für alle pessimistischen Selbstbeobachter waren.

Phantomgerüche? Muskelzucken? Müdigkeit? — Hirntumor.
Haarausfall? Gelenksschmerzen? Kopfschmerzen? Müdigkeit? — Lupus.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Tagged:, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Lupus? auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: