Assange

21/08/2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Julian Assange hat Wikileaks gegründet. Dann hat er damit die USA geärgert, indem er ihre Hubschrauberattacke auf Journalisten und Ersthelfer veröffentlicht und nun Afghanistan-Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Jetzt wird er wegen mehrfacher Vergewaltigung gesucht.

Ein Haftbefehl wurde ausgestellt, wegen Verdunkelungsgefahr, wie es heißt. Wikileaks erklärte via Twitter, nachdem die Organisation die Veröffentlichung weiterer Afghanistan-Dokumente angekündigt habe, sei sie vor „schmutzigen Tricks“ gewarnt worden. „Jetzt haben wir den ersten“.

Der Fairness halber sei gesagt, dass diese Details völlig unabhängig voneinander sein könnten. Theoretisch. Immerhin wird die Anklage in Schweden erhoben. Doch bei aller grauer Theorie fällt es einfach verflucht schwer, ausgerechnet jetzt an ein zufälliges Zusammentreffen von Geschehnissen zu glauben. Bei allem Respekt vor Schweden und seiner zweifellos außergewöhnlich ehrlichen und effektiven Justiz.

Überlassen wir die ach so schwierige Entscheidung über Julian Assange und die möglicherweise angeblich vergewaltigten Frauen den Schweden, dem Pentagon und Wikileaks. Widmen wir uns lustigeren Aspekten des Themas. Davon gibt es einige auf Twitter.

@mykke_ schreibt:

Julian Assange bereitet eine Alien-Invasion vor! #wikileaks

Julian Assange schenkt Naomi Campbell Diamanten! #wikileaks
(In Anspielung auf einen „Skandal“ um Blutdiamanten)

Julian Assange schüttet Öl in den Golf von Mexiko! #wikileaks
(In Anspielung auf den Bohrloch-Unfall von BP)

Julian Assange hat Björk zu ihrem Schwanenkleid überredet! #wikileaks

Aus verlässlicher Quelle (@yugisuru) höre ich, Julian Assange sei schuld am Aussterben der Dinosaurier! Skandal! #wikilaks

Julian Assange verprügelt Eichhörnchenbabys mit einem Schlagring! #wikileaks

Julian Assange ist der Vater von Justin Bieber! #assangedidit

Aus anderen Quellen:

@DerDackel Who drives Streetview cars through Germany?
#assangedidit

@yugisuru wer hat den #blumenkübel umgefahren!? #assangedidit

@yugisuru wer hat die brennende, mit hundekagge gefüllte tüte vor
deine haustür gelegt und dann geklingelt? #assangedidit

@Grendelsen who burned my toast? #assangedidit

@nati0n Who voted for Bush? #assangedidit

Etc. etc.

Wie gesagt: Es fällt einfach zu schwer.

Nachtrag, abends:

@warrenellis: Whenever I’m being threatened by the US Government, the first thing I do to relax is commit serious crimes in Sweden

The Best. XD

Zweiter Nachtrag, abends:

Schweden hat den Haftbefehl zurückgezogen. Der Vergewaltigungsvorwurf sei nicht substanziell genug. Ein zweiter Vorwurf, der einer sexuellen Belästigung, bleibt aufrecht, der reicht aber nicht für einen Haftbefehl. Der Rückzug kommt von ganz oben, von Generalstaatsanwältin Eva Finne.

AP schreibt über Assange: A physics Ph.D, Assange hasn’t shied from taking on both government officials and the press. Media profiles have detailed an unsettled upbringing — the Australian press has reported Assange attended dozens of schools growing up — and he still seems to live on the move, his computer traveling with him in a backpack.

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Assange auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: