Netzwerk

15/06/2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Netzwerken ist ein Muss für jeden Profikarrieristen. Aber auch die Kleinen können Verbindungen knüpfen. Vielleicht weniger glitzernde, vielleicht aber reißfestere.

Wir trafen einander nicht im Nobelhotel am Pool, sondern unter freiem Himmel, im Schatten eines alten Baumes, umgeben von Spaziergehern und Skateboard-Junghoffnungen. Ein ehemaliger mittlerer Manager mit großer Einsatzbereitschaft und viel Arbeitseifer, aber dennoch im freien Fall, und eine immer-noch Assitentin mit außergewöhnlichen Kompetenzen, aber dennoch auf der Abschussliste.

Was beide verbindet: schlechte Erfahrungen.
Was beide eint: Der Glaube daran, dass noch etwas geht.

Beide tragen ihre Narben, doch beide tragen sie mit sicherem Gleichmut, geboren aus der Erfahrung und dem Wissen, dass die Narben nicht wegzudenken sind, dass sie dazugehören und uns definieren.

Wir haben Ziele und Träume, wir haben keinen Einfluss, wir haben aber Kraft und wir glauben an die Gelegenheiten. Wir werden einander im Auge behalten und wir werden einander mit Tipps und Hilfe zur Seite stehen. Unser Handschlag zählt mehr als ein 28-Seiten-Agreement aus den Echelonen der heimischen Wirtschaftselite.

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Netzwerk auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: