Unterschriftensammler

09/10/2009 § Hinterlasse einen Kommentar

204.162 Österreicher haben gegen den Ausbau des AKW Mochovce unterschrieben. Aber was sollen die Slowaken von solchen Unterschriftenaktionen halten? Was würden wir davon halten?

Stellen wir uns für einen Moment vor, wir würden kurz vor Bratislava einen mächtigen Staudamm hochziehen und einen Stausee anlegen, um das Wasser landwirtschaftlich zu nutzen.

Wir können davon ausgehen, dass die slowakische Regierung davon nicht begeistert wäre. Wir können auch davon ausgehen, dass die Bevölkerung sich leicht dagegen mobilisieren lassen würde.

Was würden es uns jucken, wenn dann die gesamte stimmberechtigte Bevölkerung der Slowakei gegen „unseren“ Staudamm unterschreiben geht?

Nicht viel. Eher würden wir das Ding erst recht hochziehen und sagen, „ja hallo, das ist bitte unser Staudamm! Die haben uns da gar nichts zu sagen. Seit wann bestimmen die, was wir bauen dürfen?“

Recht wahrscheinlich, dass sich ähnliche Gedanken angesichts unserer Unterschriftenliste nun drüben breit machen.

Tagged:, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Unterschriftensammler auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: