Nobel-Obama

09/10/2009 § Hinterlasse einen Kommentar

Friedensnobelpreis: „Das Nobelkomitee befand, Barack Obama werde in Anerkennung „seiner außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken“, ausgezeichnet.“

Na dann. Ein wenig phantasielos, die Entscheidung. Sicher, Obama gab vielen Hoffnung, und der Preis kommt zur rechten Zeit, um seinen langsamen Niedergang in der Gunst der veröffentlichten Meinung zu bremsen. Aber es gab auch schon treffsicherere Preisverleihungen.

Sei’s drum. Ich geh mir dann mal ein Buch von dieser Herta Müller kaufen, bei Gelegenheit.

Tagged:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Nobel-Obama auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: