Häckl?

15/11/2006 § Hinterlasse einen Kommentar

Plus 40 Euro für den „strengen Winter“

„Weil der Winter so streng ist“ schenkt die Regierung – vulgo ÖVP – jedem Pensionisten einmalig 40 Euro.

40 Euro! Heutzutage ist man 40 Euro schneller los, als man „Danke“ sagen kann.

Es bleibt ein flüchtiger Eindruck von sozialer Gerechtigkeit dadurch, dass ein pensionierter Bundespräsident das Geld nicht einmal bemerkt, während eine alte, kranke Witwe den ganzen Winter über Erdäpfel von dem Geld besorgt.

Aber irgendwo bleibt auch der Eindruck, jetzt kräftig verarscht worden zu sein. So wie ein Kellner, der 5 Cent Trinkgeld bekommt. Eine zugegebenermaßen stilvolle, genüssliche Retourkutsche für die Verluste bei der Wahl.

Tagged:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Häckl? auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: