Niederlage

10/07/2006 § Hinterlasse einen Kommentar

Italien ist Weltmeister. Frankreich hat verloren.
Im Elfmeterschießen, 5:3. Unfair, dass nicht noch der letzt Schuss gemacht wurde, es hätte 5:4 sein können.

Dabei hatte es zu Anfang sehr gut ausgesehen: Henry begann mit seiner schon gewohnt-typischen Leichenbittermiene, knallte im Lauf gegen einen Italiener, stand aber wieder auf.
Die Franzosen zeigten gutes Spiel und kamen – mit Glück, denn dieser Lattenpendler war niemals Absicht – 1:0 in Führung. Der angeblich „umstrittene“ Elfer war meiner Ansicht nach fair&square.
Traurig nur für Buffon: Doch keine Rekord-Zeit ohne Tor. Und dabei fehlten nur noch, weiß nicht, 40 Minuten? 50?
Egal.

Nach dem Ausgleich durch die Italiener blieb das ganze Spiel ein spannendes hin und her.
Besonders Augenfällig: Die Italiener deckten extrem gut. Ribery brachte kein Bein auf die Erde, ohne dass ein italienischer Fuß drunterstand.

Zweite Halbzeit, 108. Minute, der Hit. Was zum Kuckuck hat Marco Materazzi Zidane nachgerufen, dass der so reagierte? Mit seinem 360-Grad-Panoramablick, den er sonst dazu nutzt, überall Pass-Empfänger zu orten, hat Zizou noch schnell gecheckt, ob eh keiner schaut, und Materazzi dann mit einem Mörder-Kopfstoß auf die Bretter geschickt.
Pech: Nummer Vier auf der Tribüne hat’s gesehen. Und rote Karte für den Helden der „Grand Nation“.

Leider berechtigt. Denn was immer der Italiener auch gerufen hat – man hätte es vorerst runterschlucken und ihn nach dem Spiel am Ausgang abfangen können, um „auf die Bluatwies’n“ zu gehen.

Elferschießen:
Ja, Mist. Was soll’s.
Nächstes Mal wieder.
Immerhin ein Trost: Gummimann Buffon hat auch keinen gehalten.

Tagged:, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Niederlage auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: