Halbfinale

06/07/2006 § Hinterlasse einen Kommentar

Der vorletzte Fußball-Eintrag.
Versprochen! Nur noch das Finale, dann kein Fußball mehr.

Henry war diesmal etwas müde – wahrscheinlich der Frust nach so vielen Schwierigkeiten in den vergangenen Partien. Immerhin war er geistesgegenwärtig genug, schön zu fallen, als im Strafraum einen portugiesischen Fuß am Knöchel spürte. So eröffnete er durch rasche Reaktion die Chance auf einen blau-weiß-roten Finaleinzug.

Ribery zeigte großen Einsatz, aber ohne Henrys Unterstützung stand er ziemlich einsam da.

Die Portugiesen zeigten diesmal für meinen Geschmack ein schönes, schnelles Spiel, nicht so eine lasche Eierpartie wie das öde Trauerspiel gegen England, nach dem man eigentlich beide Mannschaften hätte heimschicken sollen.

So war ein Spiel, in dem der Schiri anfangs äußerst Frankreich-freundlich, nachher zum Ausgleich Frankreich-feindlich pfiff, doch sehr, sehr spannend, speziell in den letzten fünf Minuten, als die Portugiesen praktisch permanent mit zehn Mann im französischen Strafraum herumturnten und den Ball einbauen wollten, um eine Verlängerung zu erreichen.

Es nützte nichts.
Frankreich kommt weiter, Portugal darf sich an Deutschland im Spiel um Platz drei das Mütchen kühlen.

Misoskop drückt weiter die Daumen für die Franzosen.

Tagged:, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Halbfinale auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: