Italien

05/07/2006 § Hinterlasse einen Kommentar

Schon wieder Fußball – dabei halte ich eigentlich gar nicht so viel davon.
Aber: WM ist WM, da kann man nicht dran vorbei.

Zusammenfassend: Die Italiener brachten mehr Action, die Deutschen machten einen besseren Eindruck. Zumdindest, nachdem sie ihre anfängliche Wehleidigkeit überwunden hatten.

Der viel bejubelte Ballack zeigte eine sehr unschöne Szene: Ellenbogenstoß gegen den Kopf des Gegners, dann heulend die Hände vor’s Gesicht, als wäre er mit dem Gesicht dagegen geprallt. („Oh, ich Armer!“)
So sind sie, die „Schönlinge“: Falsche Schlangen.

In Frankreichs Sinne hoffte Ihr Misoskop natürlich auf Italien als Endgegner – deren Leistung ist weniger konstant und passt eher zur französischen Mentalität. Eine Spielmaschine wie die deutsche Mannschaft ist für meine Begriffe zu gefährlich für die Franzosen.

Nach 90 torlosen Minuten zeigten beide Mannschaften starke Verschleißerscheinungen. Erhitzt, müde und langsam in den Reflexen, speziell die Italiener und der deutsche Torwart, wegen ihres Dauereinsatzes.
Immer öfter standen die Italiener nur mehr herum, wenn es zu viel Aufwand bedeutet hätte, dem in der Nähe niedergehenden Ball nachzueiern.

Aber die Fußballgötter schienen ohnehin Deutschland zu favorisieren: Zu viel Glück hatten unsere nördlichen Nachbarn, zu oft: Latte und Stangen krachten.

Das Ende

In der zweiten Hälfte der Verlängerung rafften sich die Deutschen dann schließlich zu einer Reihe von Angriffen durch die erschöpften italienischen Reihen auf. Die Chancen rutschten nordwärts – aber trotzdem erfolglos.

Dann der Reißer: Man wartete eigentlich schon auf den Schlusspfiff und das Elferschießen, da fetzte Italien das Runde ins Eckige. Deutschland verblüfft und am Boden, und dann, kaum fünf Sekunden vor Schluss noch ein zweiter Treffer, mit dem keiner mehr gerechnet hatte – nicht einmal der deutsche Torwart, wie’s aussah.

Doch kein Elferschießen, Italien weiter.

Heute Abend wird es dann WIRKLICH spannend: Werden es die Franzmänner schaffen…?

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Italien auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: