Grisly…?

19/06/2006 § Hinterlasse einen Kommentar

Samstag, 17.06.2006. Ich begebe mich bei halb drohendem Schlechtwetter in den Tiergarten Schönbrunn. Und werde Zeuge einer schrecklichen Szene.
Im Tigerhaus belauert die Mami die Fensterfront und verzehrt sich nach Freiheit, aber sie muss auf ihren Nachwuchs achtgeben: Zwei kleine Fellknäuel, einer kugelt auf einem Unterstand herum, der andere versucht mit seinen kleinen Beißern ein Fleischstück zu zerreißen, das halb so groß ist wie er selbst.
Das alleine wäre ja noch putzig und normal. Doch dann betreten einige junge Amerikaner, Studenten oder so, die Bühne. Die eine, eine dünne Schwarze, bekommt große Augen und stochert mit dem Finger nach dem Babytiger. „Hey – For a moment there I thought he was playing with a chunk of meat. Hey, look! Is this a chunk of meat?“
Die Burschen um sie herum verrenken die Halswirbel. „Oh, yeah.“
„My god! He grabs it with his paws! My gawd! He’s playing with a chunk of meat!“
Alle starren. Der Kleine lässt sich nicht davon beeindrucken und schlägt noch einmal seine Zähne in den Brocken. Die Studentin schlägt die Hände vor’s Gesicht: „Oh my god, it’s grisly!“
Einer der anderen, ein schlacksiger, weißer Bursche, murmelt dunkel: „That’s Nature.“
Der Beobachter verdreht die Augen und geht nach rechts ab.

Nun drängen sich ein paar Fragen auf. Zum einen: In welchem Land war das noch mal, wo die Menschen im Restaurant „Raw Steaks“ bestellen? Ich bilde mir ein, es war irgendwo westlich. Also was soll die Bewertung „grisly“ im Zusammenhang mit einem unschuldigen Tier bedeuten?
Zum anderen: Was zum Kuckuck erwarten diese reichen Schnösel von einem armen, unschuldigen Tier? Soll der kleine Tiger, kaum ein Monat alt, etwa einen Grill anfeuern? Oder Tofu verschlingen? Oder vom Pfleger ausschließlich mit einer Flasche gefüttert werden?
Und zum Schluss: Was wäre wohl passiert, wenn die Tiger an diesem Tag, so wie es zu Zeiten vorkommt, ein komplettes Karnickel ins Gehege geworfen bekommen hätten? Wäre die junge Dame dann besinnungslos in die Arme ihrer Begleiter getaumelt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Grisly…? auf misoskop.

Meta

%d Bloggern gefällt das: